September 2022

10 Jahre Freie Sekundarschule Dessau-Roßlau

Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht. Gefühlt wurden gerade erst die Räumlichkeiten bezogen und der Schulbetrieb aufgenommen. Und doch ist mittlerweile eine Dekade vergangen. Wir feiern dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum der Freien Sekundarschule Dessau-Roßlau.

Vollständigen Bericht lesen

Herbst 2021

Durch den Digitalpakt Schule können alle Unterrichtsräume mit modernen Displays und WLAN-Access-Points ausgestattet werden.

Juni 2018

Verabschiedung des ersten Abschlussjahrganges einer Klasse 10 der Freien Sekundarschule Dessau-Roßlau in einen neuen, ebenso spannenden und aussichtsreichen Lebensabschnitt

Dezember 2016

Kooperationsvereinbarung zwischen der Fortbildungsakademie der Wirtschaft gGmbH und der Freien Sekundarschule Dessau-Roßlau

November 2016

Kooperationsvereinbarung zwischen dem Bauhaus Dessau und der Freien Sekundarschule Dessau-Roßlau im Rahmen des Programms „Bauhaus Agenten“ für vier Jahre

September 2016

Es findet das erste Schulhoffest statt. Unsere neue Sportanlage und der Schulhof werden erfolgreich eingeweiht.

Juni 2016

erster Spatenstich – Neuerrichtung der Sportanlage und Schulhof

November 2015

Abschluss der Kooperationsvereinbarung mit der Anhaltischen Landesbücherei Dessau-Roßlau und der Freien Sekundarschule Dessau-Roßlau