Lehrerwandertag, 29. November 2019

Mal ganz ohne Schüler machten sich Lehrer der Freien Sekundarschulen Güsten und Dessau-Roßlau am 29.11.2019 auf den Weg in den Harz nach Blankenburg.

Ab 10 Uhr gab es eine Führung durch die Musikausstellung mit einer Zeitmaschine und Musikinstrumente zum Bestaunen und Ausprobieren – die Gewittertrommel hatte es in sich!

Hieran durften wir den weitreichenden Klostergarten erkunden, erfuhren viel über die Wirkung von Kräutern und konnten uns doch leider nicht alles für den heimischen Garten merken – wir müssen also wiederkommen!

Beim Mittagsmahl im Weißen Mönch konnten wir uns aufwärmen und Pastinakensuppe probieren. Doch leider war die Stunde viel zu schnell um und wir durften zur Führung durch die Klosterräume die traditionelle Mönchskluft der Zisterzienser anlegen, um daraufhin alles über den Alltag der Mönche zu erfahren.

Zum Abschluss eines gelungenen Ausflugstages konnten wir im DrumCircle unser musikalisches Talent unter Beweis stellen. Ein Kreis, viele Trommeln. Ein Rhythmus, wo jeder mit muss.

Viel gesehen, viel gehört, viel gelernt, viel gelacht – hat Spaß gemacht.

Und wohin fahren wir dieses Jahr?