Lernplattformen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

habt ihr wenigstens ein kleines bisschen Sehnsucht nach der Schule?

Ich schon. Ich würde lieber im Klassenzimmer stehen und euch alles genau erklären.

Leider ist das im Augenblick nicht möglich. Aber ich freue mich darauf, wenn wir uns alle wiedersehen. Ich bin überzeugt, ihr arbeitet alle fleißig an euren Aufgaben. Wenn ihr noch mehr üben möchtet, als die Fachlehrer bereitstellen, hier noch zwei Angebote. Man kann sich unverbindlich anmelden ohne persönliche Daten freizugeben. Verwendet dafür einfach Phantasienamen. Das fällt euch nicht schwer. Einige von euch kennen die Übungsseiten bereits. Im Portal zum.de benötigt ihr keine Anmeldung.

    • https://moodle.bildung-lsa.de/2learn4students/
    • https://anton.app/de/
    • https://www.zum.de/portal/fachportale/alle-fächer

Tauscht euch untereinander aus und helft euch gegenseitig. Das klappt auch ohne persönliche Kontakte. Ich glaube, jeder weiß das in der heutigen Zeit.

Ich wünsche euch viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß beim Lernen und Üben.

Und das Wichtigste: BLEIBT GESUND!!!

Ganz liebe Grüße

 

Erik G. Hunker
Schulleiter